Saturday, June 1, 2013

Die alte Dame

Wenn mann hört das wort Singapur, vielleicht denkt er dass, Singapur ein reiches Land ist.

Aber weiss er nicht, dass wir viele alte Damen haben, welche sammeln kannen und Kartonpapier. Manchmal verkaufen sie Tissuepapier zu Passanten. Heutzutage  mieten schlimm Organisationen die älterer Menschen Tissuepapier verkaufen. Denn der Organisation bezahlt die älterer Menschen am Ende nur ein bisschen Geld.

Gestern aßen wir am FreiluftRestaurant, welches spezialisierte in steamboat (ein Chinesisch Fondue). Kam eine alte Dame mit Tissuepapier. Sie hat einen gebeugten Rücken und fragte uns mit eine schade Stimme >>bitte kaufen meine Tissuepapier. Vier Pakete für nur ein Dollar<<.

Aber ich habe angst dass sie aus einen schlimmen Organisation war. So ich erhärtete mein Herz und  wackelte meinen Kopf. Ich fühlte schlimm und blickte nach unten am Tisch.

Nachdem Abendessen spazierte ich gegen einem 24-Stunden-Geschäft. Verging ich wieder die alte Dame. Sie setzte unter dämmrige Beleuchtung von einem Geschäft und aß ihre alleine Abendessen. Nicht weit von ihr stand ein Handkarren, welcher Haufen von Kartonpapier hatte.

Ich griff hinein meine Hosentasche für zwei Dollar. Ich gab dieser alter Dame dem Dollar. Sie war sehr dankbar. Ich fühlte schlimmer. Sie versuchte mich ein paare pakete Tissuepapier geben.

>>Nein, nein. Du behaltest dasTissuepapier. Und guten Appetit!<<

Eigentlich ich habe angst dass ich werde kannen und Kartonpapier sammeln, wenn ich alt bin. Ob ich kein kind habe diese Situation vielleicht passiert.

No comments:

Post a Comment