Monday, June 17, 2013

Babys Kuchen

In Singapur die Chinesisch werden ihren Freunden und Verwandte ein Geschenk geben, wenn ihr Baby einen Monat alt wird. Das Geschenk ist meistens einen Karton Kuchen mit zwei roten eier und zwei Chinesisch roten kuchen 'ang ku kueh'.

Bobos Kollege bekam ein baby. Als Bobo gab ihm ein Geldgeschenk für seines Baby, der Kollege gab Bobo einen Karton Kuchen. Das Baby ist ein mädchen so der Karton Rosa ist.  Der Karton hat zweimal roten eier und 'ang ku kueh', Japanisch mochi und irgend kleine kuchen. Es freut mich sehr, aber Bobo erklärte mich dass die Kuchen Gestern abgegeben war.
Die Kuchen sind nicht frisch, besonders die Creme<< sagte Bobo. >> Heute bekomme ich die Kuchen und behalte die Kuchen bis Ende Tag in mein Büro. Nicht in die Kühlschrank<<

Er wollt die Kuchen zu Haus fortwerfen aber nicht in Büro. Er hatte angst dass irgend Kollege ihm Kuchen fortwerfen sehen kann. ich wollte die Kuchen gesehen, so ich duftet die Kuchen auch. Ich dachte das kuchen noch ok war, aber Bobo ist sehr betulich. Sowieso die Kuchen war seine Kuchen.

"Wirfst keine Kuchen fort" schlug ich vor. "Legst die Kuchen am Tisch. Jemand wird die Kuchen nehmen."  Ich weiss dass viele arme personen  kannen und Kartonpapier von unserem Wohnblock sammeln. Dann werde die Kuchen verderben nicht.

"Wir werden ein Fine bekommen. ich werde es nicht zu tun. Du wirst..." Er gab mich den Karton. Ich setzte die kuchen am Tisch, nicht weit von die Müllabfuhr. Wir ging fort.

Wenn wir nahm den Aufzug, Bobo sagte dass er hinunter gehen möchtet weil er erinnerte nicht ob er das Auto schloß. So er stieg aus bevor unsere Etage. Ich denke dass er die Kuchen nehmen wird und werfen die Kuchen.

Wenn er zu Haus später kommt, sagte er "zur meine überraschung, die Kuchen verschwinden bevor ich komme zurück."

Hello Bobo, Kuchen sind teuer! Natürlich jemand wird die kuchen nehmen. Ich hoffe dass eine arme person kann die kuchen essen und freute ihr sehr. 

No comments:

Post a Comment