Tuesday, April 17, 2012

Auf dem Bus

Heute morgen las ich eine Deutsche Grammatik auf dem bus wenn das mädchen neben plötzlich fragte mir "Sprechen Sie Deutsch?" Ich war sehr erstaunt. In Singapur bin ich gewohnt zu Englisch, Tagalog, Malai, Chinesisch und Tamil hören. Nie Deutsch. ich vergaß alles Deutsche und stierte an ihre.

"Eh, ich lerne Deutsch?" ich schließlich sagte. Sie sagte ihren name Lorna ist. Wir dann in Englisch sprach.

Lorna sagte dass, sie in Berlin von 1998 bis 2002 studierte. Sie sagte auch zu der Zeit Deutschmark war gleich mit Singapur Dollar. Lorna war einmal verloren in Salzburg weil sie nicht rechzeitig aus der Bahn steig

Nächstes Jahr wird sie Deutschland reisen. Sie plant, sie arbeiten in Gasthaus während ihre Reise wird.

Alles weil ich las eines Deutsches Buch =D!

No comments:

Post a Comment